... Mitmachen & Spaß haben !

Qualifikation von Pflegeheimclowns 2018

Das kann ja heiter werden... - Clowns und Humor in der Pflege


Qualifikation von Pflegeheimclowns 2018

Im letzten Jahr widmete sich die Sparkassenstiftung dem Thema Demenz. Unter dem Motto: "Das kann ja heiter werden... - Clowns und Humor in der Pflege" werden Clowns ausgebildet, die dann später an Demenz erkrankte Menschen in Pflegeeinrichtungen regelmäßig besuchen werden. Der erste Ausbildungsgang ist am 5. Mai 2018 abgeschlossen. Aufgrund des großen Zuspruchs wird es einen zweiten Ausbildungsgang geben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Christel Ruckgaber, künstlerisch-pädagogische Leiterin und Geschäftsführerin von "Clowns im Dienst e.V. Tübingen" auch für den zweiten Kurs als Ausbilderin gewinnen konnten. Die Ausbildung erstreckt sich über ein Jahr, d.h. voraussichtliches Ende im Dezember 2019.

Schnuppertage: 26. und 27. Oktober 2018

1. Kurswochenende findet am 30. November und 1. Dezember 2018 statt.

Die Termine bis Dezember 2019 werden in kürze bekannt gegeben. Die Ausbildung findet in Tübingen und Calw statt.