... wir für die Region !

Treuhandstiftung

Thomas und Iris Baitinger-Stiftung

Iris und Thomas Baitinger
Iris und Thomas Baitinger
Groß hilft Klein
Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.

Unsere Stiftung... 

Mit unserer Stiftung möchten wir etwas für die Ewigkeit schaffen und die Institutionen unterstützen, die uns besonders am Herzen liegen.

Ein ganz besonderes Augenmerk liegt für uns auf der Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, der Jugend- und Altenhilfe sowie des Wohlfahrtswesens.








So soll insbesondere der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe e.V. in Nagold "Groß hilft Klein" unterstützt werden. Der Verein wurde von den Bürgern in Nagold gegründet. Kinder und Jugendliche aus Nagold und Teilorten sollen hier unterstützt und gefördert werden z.B. durch Kinderfeste, Bezuschussung bei Schullandheimen, Anschaffung von Sportgeräten oder Musikinstrumenten und vielen weiteren Aktionen im kulturellen und sozialem Bereich.



Ebenso liegt uns der Förderverein Stationäres Hospiz Region Nagold e.V. ganz besonders am Herzen. Der Verein, in 2011 gegründet, hat ein Haus geschaffen für ein würdevolles Leben bis zum Tod , in dem Menschen in familiärer Umgebung pflegerisch medizinisch und seelsorgerlich gut betreut und begleitet werden - ein Haus des Lebens für schwerstkranke Menschen.

Thomas und Iris Baitinger