... Wir für die Region !

Treuhandstiftung

Paula und Dieter hassler-Stiftung

Nach dem Tod meines Mannes 2021 stellte sich mir die Frage nach dem Sinn meines Lebens.

In vergangenen schweren Zeiten - wenn ich dachte, es geht nicht mehr weiter - hatte ich viel Unterstützung und Beistand erfahren. Nun wollte ich selbst auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben und gründete 2022 eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung für die Region - Sparkasse Pforzheim Calw.

Damit will ich in Erinnerung an meinen verstorbenen Mann und als Ausdruck der eigenen Dankbarkeit, persönliche Wertvorstellungen über den Tod hinaus erhalten und gezielt und nachhaltig etwas Gutes tun.

Paula und Dieter Hassler
Paula und Dieter Hassler

Unser Entscheiden reicht 

weiter als unser Erkennen.

                                                                      Immanuel Kant

Zweck unserer Stiftung ist die Förderung

--> des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege
--> der Jugend- und Altenhilfe
--> des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege.

So sollen beispielsweise:

--> das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. Ortsverein Friolzheim-Wimsheim, Rathausstraße 5, 71292 Friolzheim zur Unterstützung der „Rettungszwerge“
--> die Diakonie- und Sozialstation Heckengäu e.V., Lehmgrube 1/1, 71297 Mönsheim
--> der Ambulante Hospizdienst Pforzheim e.V., Steubenstraße 33, 75172 Pforzheim
--> der Ambulante Hospizdienst Östlicher Enzkreis e.V., Consilio, Bahnhofstraße 86, 75417 Mühlacker
--> die Sterneninsel e.V., Wittelsbacherstraße 18, 75177 Pforzheim
--> der Honigtopf e.V. gemeinnütziger Förderverein, Kraichgaustraße 39, 75228 Ispringen

unterstützt werden.

Paula Hassler

Gerne können Sie diese Stiftung durch Spenden auf folgendes Konto unterstützen:

Stiftung für die Region - Sparkasse Pforzheim Calw
THK Paula und Dieter Hassler - Stiftung

DE33 6665 0085 0005 2660 25
Verwendungszweck: Spende