... Wir für die Region !

Geschäftsführung


Matthias Belser

Ich freue mich sehr, gemäß dem Leitbild unserer Stiftung „Mit Herz und Hand“ gemeinnützige Projekte, persönliches Engagement und ehrenamtliches Wirken begleiten, fördern und auszeichnen zu dürfen. Besonders das große Spektrum der bisher geförderten Projekte gibt einen großen Einblick in die Vielfalt des in der Region - zum Teil unbeachteten – großen sozialen, kulturellen und bürgerlichem Engagement.

In Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Kuratorium gelingt es immer wieder, neue Ideen zu sammeln und umzusetzen; „Aus der Region, für die Region, in der Region“.

Matthias Belser
Katrin Zauner

Katrin Zauner

Stiftungsarbeit ist Arbeit mit wunderbaren Menschen. Menschen, die sich für andere, die Hilfe und Unterstützung benötigen, einsetzen. Menschen, die für eine Sache, eine Vision brennen, sich mit aller Kraft dafür engagieren und am Ende meist gemeinsam mit Partnern und weiteren Unterstützern ein Projekt voranbringen und umsetzen. Finanzielle Mittel dafür einbringen ist die eine, Know-how und Empathie die wertvolle, unbezahlbare andere Seite. Ich freue mich sehr, als Geschäftsführerin bei der Stiftungsarbeit der Stiftung für die Region mitzuwirken.